TIS Track&Trace: Neue Applikation zur Steigerung der Flotteneffizienz

Mit dem neuen TIS Track&Trace erweitert VDO seine Flottenmanagement-Lösungen und bietet Fuhrparkmanagern die Möglichkeit, die Effizienz ihrer Flotte weiter zu optimieren.

Villingen-Schwenningen/Deutschland, 16. März 2011.
TIS Track&Trace ist der neueste Baustein von VDO für zeitgemäßes und intelligentes Flottenmanagement. Mit der zusätzlichen Applikation können TIS Web Kunden ihre Fahrzeuge lokalisieren und aktuelle Fahrer- und Streckendaten jeder Zeit auswerten. Voraussetzung für die neue Funktion ist ein TIS Web Zugang und ein im Fahrzeug installiertes VDO Remote Download Device (DLD) in der Wide Range Version.

Mit der Funktion „Track“ kann die aktuelle Position von jedem Fahrzeug des Fuhrparks auf einer Karte dargestellt werden. Dies ermöglicht dem Fuhrparkleiter, den Einsatz seiner Fahrzeuge aktuell zu optimieren. Über „Trace“ kann der Fuhrparkleiter die zurück gelegte Strecke jedes Fahrzeugs auf der Karte anzeigen und sich so ein individuelles Streckenarchiv erstellen. Die beiden Funktionen ermöglichen dem Flottenbetreiber einen effizienteren und somit wirtschaftlicheren Betrieb des Fuhrparks.

Die neue Applikation bildet grafisch, innerhalb des TIS Web Software, den gewünschten Kartenausschnitt auf dem Monitor des Fuhrparkleiters ab. Als zusätzlichen Service kann sich dieser die Applikation TIS Track&Trace auch auf den mobilen Endgeräten von Apple anzeigen lassen. Die sogenannten Apps stehen im App Store für das iPhone, iPad und dem iPod Touch zum Herunterladen bereit. Mit dem mobilen Zugriff gewährleistet VDO dem TIS Web Kunden eine verbesserte Anwendungsflexibilität und stellt somit einen weiteren Service zur Steigerung der Flotteneffizienz bereit.