Jetzt Jahresbedarf an Original Tachographen-zubehör sichern und nützlichen Helfer zusätzlich erhalten!

Der Erfinder des Digitalen Tachographen startet wieder die bekannte„3+1“-Aktion für Diagrammscheiben und Druckerpapier.

Villingen-Schwenningen/Deutschland, 25. Januar 2011. VDO startet auch dieses Jahr die Verkaufsaktion für das Original Tachographenzubehör. Das bedeutet VDO Kunden bekommen beim Kauf von drei Päckchen Diagrammscheiben oder drei Packungen Druckerpapier eine handliche LED-Stirnlampe als zusätzliches Dankeschön gratis. Die LED-Lampe kann zum Beispiel ein zuverlässiger Helfer beim nächtlichen Gebrauch in der Fahrerkabine sein. Besonders praktisch ist das Klicksystem durch das die Lichtquelle an einer Schirmkappe befestigt werden kann und der Anwender so beide Hände für die anstehende Arbeit frei behält.

Die Tachodokumente sind weltweit bei über 10.000 Verkaufsstellen erhältlich. Den VDO-Partner in der Nähe findet der Interessent auf der Internetseite www.dtco.vdo.de. Die Marketing-Aktion läuft das ganze Jahr 2011 solange der Vorrat reicht und gilt für ganz Europa und die wichtigsten Märkte weltweit.

Seit der Einführung des digitalen Tachographen verkauft VDO neben den traditionellen Diagrammscheiben auch Druckerpapier für die digitalen Kontrollgeräte. Das speziell für den Einsatz in Fahrzeugen entwickelte Papier kann in allen gängigen digitalen Tachographenmodellen eingesetzt werden. Es ist gegen extreme Temperaturen (- 20 ° bis + 70°C) geschützt und auf der Vorderseite mit einer speziellen Beschichtung versehen, die die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse wie Feuchtigkeit, Öl oder Fett erhöht.