VDO erweitert Angebot für die Mehrmarkendiagnose

Mit dem neuen ContiSys Check wächst das Portfolio der VDO Diagnoseprodukte.
Parallel sind umfangreiche Updates für die ContiSys Produktfamilie verfügbar.

Frankfurt, 6. September 2011. VDO stellt mit dem neuen ContiSys Check den Nachfolger für das beliebte Servicewerkzeug ContiSys OBD Professional vor. Das neue Gerät ist kompakt, leicht zu bedienen und dank optionaler Softwareupdates immer auf dem aktuellsten Stand. Es bietet zur Markteinführung zunächst den gleichen Funktionsumfang wie die Vorgängergeneration. Dank optimierter Hardware ist es jedoch bestens für zukünftige Funktionen vorbereitet. So kann es beispielsweise schon bald mit dem optionalen TPMS-Frequenzmodul erweitert werden. Weitere Funktionen werden folgen.

Die Software des ContiSys Check basiert zu hundert Prozent auf der Entwicklung des ContiSys OBD Professional. Deshalb können neu entwickelte Anwendungen, soweit technisch machbar, auf beiden Geräteplattformen zur Verfügung stehen. Das neue ContiSys Check bietet jedoch mit einem größeren Speicher sowie den integrierten Multiplexer und CAN Controller eine leistungsfähige Hardware, mit der größere Flexibilität für zukünftige Lösungen gewährleistet werden kann.

Neue Software für alle Plattformen:

Ab dem vierten Quartal steht für ContiSys OBD die neue Softwareversion 6.0.0 mit zahlreichen Verbesserungen und einer größeren Systemabdeckung zur Verfügung. Darüber hinaus wird auch für das ContiSys Scan mit der CDROM 2/2011 und für das ContiSys VCI mit der Softwareversion 2.0.6 jeweils ein neues Update erscheinen.