VDO übernimmt den Vertrieb für Autodiagnos Produkte jetzt auch in der Schweiz

Vertriebsaktivitäten für Diagnoseprodukte nun im gesamten deutschsprachigen Raum

Frankfurt, 15. Juni.2011. Mit Wirkung zum 1.Juni 2011 hat Continental die Vertriebsrechte für Autodiagnos-Produkte in der Schweiz übertragen bekommen. Das Unternehmen weitet mit diesem Schritt das Diagnosegeschäftsfeld auf den gesamten deutschsprachigen Raum aus.

Autodiagnos ist die Leitmarke des britischen Unternehmens Omitec Ltd., das in Europa einer der führenden Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von Diagnoselösungen für Fahrzeughersteller und freie Werkstätten ist. Aktuelles Kerngeschäft von Autodiagnos ist das Mehrmarken-Diagnosesystem  „MultiTester-Pro / UTEC-Pro“, das besonders für die hochspezialisierte Diagnose moderner Fahrzeugsysteme in markenungebundenen Werkstätten entwickelt wurde.

Mit den Autodiagnos Produkten ergänzt Continental seine heutigen Diagnoselösungen VDO ContiSys OBD, VDO ContiSys Scan, VDO ContiSys VCI und baut die seit über drei Jahren bestehende Partnerschaft mit Omitec weiter aus. Für die Kunden beider Unternehmen bedeutet dieser Schritt den Zugang zu einer noch mehr auf die Zukunft ausgerichteten Angebotspalette rund um die Themen Servicetools und Fahrzeugdiagnose.