VDO ContiSys: Diagnosetechnik und -wissen aus einer Hand

Mit der Produktlinie VDO ContiSys bietet Continental Kfz-Werkstätten leistungsfähige Mehrmarken-Diagnosegeräte und detaillierte Informationen für die Fehlersuche und Reparatur.

Frankfurt, 22. März 2011. Die Gerätereihe VDO ContiSys des Automobilzulieferers Continental ist ideal auf die Anforderungen im Werkstattalltag zugeschnitten. So ist das ContiSys OBD speziell für Wartungs- und Reparaturarbeiten konzipiert. Es ist klein und handlich und intuitiv zu bedienen. Dank einfachem und schnellem Zugriff auf wichtige,  servicerelevante Funktionen ist das ContiSys OBD sowohl für freie und Markenwerkstätten als auch für Reifenservicebetriebe und Karosseriewerkstätten ein ideales Hilfsmittel für die täglichen Aufgaben. Damit steht Kfz-Werkstätten neben dem breit gefächerten Ersatzeilsortiment von Continental alles für eine erfolgreiche Reparatur Benötigte aus einer Hand zur Verfügung.

Das ContiSys Scan ist genau so unkompliziert zu bedienen wie das ContiSys OBD. Es bietet eine breite Fahrzeugabdeckung von mehr als 30 Fahrzeugherstellern und unterstützt eine Vielzahl von in modernen Fahrzeugen verbauten elektronischen Systemen vom ABS über Komfortsysteme bis zur Motorsteuerung. Das große kontrastreiche und hinterleuchtete Display gestattet das Ablesen der Bildschirminhalte auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Der Multiplexer und der CAN Controller sind im Gerät integriert. Auf Wunsch sind auch fahrzeugspezifische Adapterkabel für Fahrzeuge vor Baujahr 1996 erhältlich. Das ContiSys Scan ist ideal für alle Kfz-Werkstätten geeignet, die Wert auf eine schnelle, unkomplizierte und umfassende Kommunikation mit der Fahrzeugelektronik legen.

Mit dem PC-basierten Diagnosesystem ContiSys VCI können Kfz-Werkstätten ihre Arbeitsabläufe bei der Diagnose und Fehlersuche noch effektiver gestalten und bares Geld sparen. Es besteht aus dem Schnittstellenmodul (VCI) und der Diagnosesoftware DSI. Das System bietet einen vergleichbaren Funktionsumfang bei der Steuergerätediagnose wie das ContiSys Scan. Zusätzlich arbeitet Continental an einer TecDoc-basierten Verknüpfung von Diagnose-, Reparatur- und Teileinformationen. Damit ist das ContiSys VCI die ideale Lösung für alle Kfz-Werkstätten, die sich auch komplexen Aufgabenstellungen innerhalb der Fahrzeugelektronik stellen wollen.

Für alle ContiSys Diagnosesysteme kann der optionale Softwareaktualisierungsservice ContiSys Update Plus gebucht werden. So bleibt die Diagnosesoftware immer up-to-date.

Die  Fehlersuche in modernen Fahrzeugen wird immer komplexer. Als zusätzliche Hilfe bietet Continental das Dienstleistungspaket ContiSys Data an. Hierbei handelt es sich um ein umfangreiches Informationssystem mit technischen Daten, Schaltplänen, Aus- und Einbauhinweisen, Fehlersymptomen und Lösungsvorschlägen. Abgerundet wird das off- und online verfügbare Wissenspaket von einer leistungsfähigen Hotline, die kompetente Hilfestellung bei technischen Fragen rund um die Fahrzeugtechnik liefert. Damit stehen Kfz-Werkstätten Ersatzteile, Gerätetechnik und Wissen für die Diagnose und erfolgreiche Reparatur aus einer Hand zur Verfügung