VDO erweitert ContiSys Produktpalette

Premiere für ContiSys Data.

Frankfurt, 14. September 2010. Innovative Diagnoselösungen: Continental präsentiert auf der Automechanika 2010 (14. bis 19. September) neue Produkthighlights rund um die ContiSys-Familie. Unter der Dachmarke VDO zeigt der Automobilzulieferer neben den bekannten ContiSys OBD und ContiSys VCI das neue Diagnosegerät ContiSys Scan und ContiSys Data, den neuen Hotline- und  technische Daten-Service.

ContiSys Scan ist ein einfach zu bedienendes - dabei aber mit einer umfangreichen Datenbank ausgestattetes - Diagnosegerät für die zuverlässige Steuergerätediagnose.

Es verfügt über ein großes, leicht ablesbares Display und wird über zwei Schaltwippen bedient. Beim Kauf des ContSys Scan erhalten Kunden zudem kostenlose Softwareupdates für das  erste Jahr.

Mit ContiSys Data bietet das Unternehmen einen Service, der sich nicht nur an Benutzer der ContiSys Diagnosegeräte richtet, sondern allen interessierten Werkstätten zur Verfügung steht. Die Dienstleistungen ContiSys Data Hotline, ContiSys Data Web und ContiSys Data CD-ROM bieten zur Reparatur von Fahrzeugen notwendige technische Informationen und Reparaturhinweise und können je nach Wunsch einfach im Internet gebucht werden. Die Dienstleistungen sind einzeln buchbar oder auch im Paket zu kombinieren.

Diagnose spielt für Continental eine entscheidende, strategische Rolle: So übernahm das Unternehmen jüngst die Vertriebsaktivitäten von Autodiagnos in Deutschland und Österreich und ergänzt damit das bestehende Portfolio. Für die Kunden bedeutet dieser Schritt den Zugang zu einer noch mehr auf die Zukunft ausgerichteten Angebotspalette rund um die Themen Fahrzeugdiagnose, Servicetools und Abgasmesstechnik.