Kompetenz im Dieselmarkt aus einer Hand

Mit dem Diesel Repair Service trägt VDO dem wachsenden Marktanteil der Selbstzünder Rechnung.

Frankfurt, 14. September 2010. CO2-Grenzwerte, Benzinpreisrallye, Kostendruck – nicht erst seit der Verbrauch zur alles bestimmenden Größe im Datenblatt der Autos geworden ist, steigt der Anteil der Dieselmotoren unaufhaltsam. Mit gewaltigen Drehmomenten und minimalen Verbräuchen haben die Selbstzünder den Markt im Sturm erobert und kommen in manchen Ländern und Segmenten auf Anteile von nahezu 100 Prozent. Weil dieser Trend schon lange anhält, wächst in den Werkstätten mit zunehmendem Alter der Fahrzeuge die Nachfrage nach Prüf- und Instandsetzungsarbeiten an Common-Rail-Motoren. Dafür hat Continental mit dem VDO Diesel Repair Service (DRS) in den letzten Jahren konsequent ein flächendeckendes Netz von europäischen Profis aufgebaut.

Über 100 eigens zertifizierte Betriebe garantieren kompetente, effiziente und kostengünstige Boxenstopps mit qualifiziertem Personal und Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. Eine aktuelle Übersicht des europaweiten Netzwerkes gibt es entweder in Halle 2.0 auf der Automechanika in Frankfurt (14. bis 19. September) oder im Internet: Dort sind die deutschen Betriebe auf www.vdo.de/drs und das internationale Partnernetzwerk auf www.vdo.com/drs zusammengefasst.

Das Portfolio von DRS ist auf Wartung und Service der Selbstzünder spezialisiert und ist somit ein zuverlässiger Partner für freie sowie gebundene Werkstätten und ein Qualitätsmerkmal für Werkstattkunden.

Durch das vom Automobilzulieferer Continental regelmäßig geschulte DRS Personal, die Verfügbarkeit von original Ersatz- und Reparaturteilen sowie zertifizierte Prüfprozesse und Prüfmittel wird eine hohe Qualität bei Austausch oder Reparatur der Common-Rail-Systeme garantiert.